Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Feuerwehr Bergen rettet Pferd aus Pool
Celle Blaulicht Feuerwehr Bergen rettet Pferd aus Pool
17:29 29.01.2017
Von Christopher Menge
Unfreiwillig ist ein Pferd in einem Pool in Bergen gelandet. Nur mit Hilfe der Feuerwehr konnte das Tier diesen wieder verlassen. Quelle: Feuerwehr Bergen
Bergen Stadt

Mit drei Tauchpumpen leerten die Feuerwehrleute den Pool. Unterstützung gab es hierbei für die Berger von der Ortsfeuerwehr Offen. Mit schwerem Gerät des Bauhofes der Stadt Bergen wurden anschließend Strohballen als Treppe positioniert. Mistreste aus dem Stall sorgten für die nötige Stabilität der Treppe. Die großen Strohballen wurden mit Spanngurten zusammengebunden.

„Gerade als wir gemeinsam mit der Tierärztin das Pferd mit Bandschlingen verzurren wollten, um beim Aufstieg helfen zu können, sah das Pferd seine Chance und lief – von der Besitzerin gehalten – über unsere Strohtreppe aus dem Pool“, sagte Ortsbrandmeister Mark Tranter. Das Pferd wurde anschließend in Decken gehüllt und von der Tierärztin versorgt.