Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung mit Messer zwischen vier beteiligten Personen in Vorwerk
Celle Blaulicht Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung mit Messer zwischen vier beteiligten Personen in Vorwerk
05:23 28.12.2018
29229 Celle OT Vorwerk

Drei Personen wurden aufgrund der Körperverletzungshandlungen leichtverletzt. Zwei verletzte Personen (weiblich, 21 Jahre und männlich, 44 Jahre, beide wohnhaft in Celle), wurden dem Krankenhaus Celle zur weiteren medizinischen Versorgung zugeführt.

Zwei flüchtige männliche Beschuldigte mit Wohnsitz in Polen (25 Jahre und 21 Jahre alt) zu der o.g. Tathandlung, konnten im Tatortnahbereich durch Celler Polizeibeamte in einem PKW angehalten und kontrolliert werden.

Dabei wurde des Weiteren festgestellt, dass eine Person per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war, dieser wurde entsprechend vorläufig festgenommen. Weiter wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer des flüchtigen Fahrzeuges (männlich, 21 Jahre) nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis ist und dass das geführte Fahrzeug (PKW Mitsubishi, Farbe rot) nicht Pflichtversichert war.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.

(ots)

Am ersten Weihnachtstag, 25.12.2018, gegen 14:40 Uhr, kam es im Bereich der Dammaschwiese in Celle zu einem versuchten Raubüberfall mit einem Messer.

27.12.2018

Wie am vergangenen Wochenende bei der Polizei in Wathlingen angezeigt wurde, kam es am Mittwoch, 19.12.2018, gegen 14:30 Uhr, zu einem Trickbetrug zum Nachteil eines Senioren aus Wathlingen.

27.12.2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Bahnhofshalle in Celle zu einem gemeinschaftlichen Raubüberfall auf einen 29-jährigen Mann.

27.12.2018