Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Gestohlene Fahrräder bei Durchsuchung gefunden
Celle Blaulicht Gestohlene Fahrräder bei Durchsuchung gefunden
12:05 09.12.2013
Lachendorf, Kr. Quelle: redaktion@presseportal.de (presseportal.de)

Celle (ots) - Nachdem erstmals im Juni und ein weiteres Mal im September dieses Jahres ein 20-jähriger Mann aus Lachendorf mit einem gestohlenen Fahrrad angetroffen wurde, wurde auf Antrag der Polizei eine richterliche Durchsuchung dessen Wohnung angeordnet.Bei der Durchsuchung fanden die eingesetzten Polizeibeamten zwei Fahrräder, die bereits im Jahr 2012 der Polizei als gestohlen gemeldet worden waren. In einem Fall war der Tatort Celle, im anderen der Tatort Lachendorf.Darüber hinaus wurde ein silbergrauer- bzw. anthrazitfarbener Rahmen eines Damenfahrrades mit tiefem Einstieg aufgefunden; auf dem Rahmen befindet sich der Herstelleraufdruck: "Active". Es ist davon auszugehen, dass auch dieser Fahrradrahmen aus einem Diebstahl stammt.Der Eigentümer beziehungsweise Personen, die Angaben zu dem abgebildeten Fahrradrahmen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Lachendorf zu melden - Telefon 05145/97160.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)