Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Götz Wettich ist jetzt Chef von 568 Amtsgerichts-Mitarbeitern
Celle Blaulicht Götz Wettich ist jetzt Chef von 568 Amtsgerichts-Mitarbeitern
17:55 16.06.2016
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

In Celle war Wettich zuständig für die Bereiche Personal, Haushalt und Presse. Das juristische Alltagsgeschäft betrieb er als Zivilrichter für Arzthaftungsrecht. Als Chef des Amtsgerichts kann er aber nur noch zehn Prozent seiner Arbeitszeit am Richtertisch verbringen. In Hannover koordiniert er insgesamt 568 Mitarbeiter und bis zu 3000 Besucher täglich im Hause. Sechs Jahre lang war der gebürtige Göttinger vorher als Strafrichter am Amtsgericht Lüneburg tätig. Dort will er samt Familie noch bis zum Abitur seiner Tochter 2017 wohnen bleiben.

Von Dagny Rößler