Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Haftstrafe nach Einbruch in Tankstelle in Bergen
Celle Blaulicht Haftstrafe nach Einbruch in Tankstelle in Bergen
18:52 01.09.2016
Bergen Stadt

Auf Höhe der Abfahrt Soltau-Ost waren sie von der Fahrbahn abgekommen, hatten über einen Verzögerungsstreifen gewendet und bei Weiterfahrt eine leichte Kollision mit einem Polizeiauto verursacht. Nach erneutem Anfahren hatte ein Beamter einen gezielten Schuss in Richtung Autoreifen abgefeuert. Die Fluchtfahrt war an einem Verkehrsschild geendet.

S. räumte den Einbruch vor Gericht ein und entschuldigte sich. Als Gründe nannte er schwere psychische, gesundheitliche und finanzielle Probleme. Den Komplizen und früheren Knastbruder habe er damals rein zufällig in Hamburg wiedergetroffen und spontan um Mithilfe gebeten, sagte der 47-Jährige. Zur Tatzeit war der langjährig Hafterfahrene ohne festen Wohnsitz und Bleiberecht und stand unter zweifacher Bewährung.

Von Anke Prause