Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Junger Radfahrer missachtet Rotlicht
Celle Blaulicht Junger Radfahrer missachtet Rotlicht
13:05 18.03.2015

Der 26 Jahre alte Fahrer des herannahenden Linienbus wurde von dem Fahrmanöver des Radfahrers derart überrascht, dass er sofort eine Gefahrenbremsung einleitete. Es gelang ihm tatsächlich einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu verhindern. Durch die Bremsung kam ein 81 Jahre alte Frau im Bus zu Fall und verletzte sich leicht. Ein weiterer Fahrgast stieß gegen die Trennglasscheibe am Ausstieg, so dass diese beschädigt wurde.Der Radfahrer schaute sich zwar noch um, setzte seine Fahrt dann aber unbeirrt fort. Er flüchtete auf einem älteren Herrenrad von der Unfallstelle in Richtung Heeseplatz. Es soll sich um einen ca. 16 Jahre alten Jugendlichen mit südländisches Aussehen und dunklen kurzen Haare gehandelt haben.Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Celle unter der Tel. (05141) 277-215 in Verbindung zu setzen.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)