Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Krankheitsfall erfordert Polizeieinsatz
Celle Blaulicht Krankheitsfall erfordert Polizeieinsatz
19:05 11.05.2015

Es handelte sich zunächst um einen Krankheitsfall, bei dem die Sanitäter entschieden, den 52 Jahre alten Mann ins Krankenhaus mitzunehmen. Nachdem der Mann seinen Unwillen dann auch noch mit dem Zeigen einer Pistole Nachdruck verlieh und die Sanitäter damit bedrohte, verließen die Hilfskräfte das Mehrfamilienhaus und alarmierten engegen 13.40 Uhr die Polizei.Da zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war, ob sich noch weitere Personen in der Wohnung und damit im Gefahrenbereich befanden, wurde vorsorglich noch ein Spezialeinsatzkommando angefordert. Letztlich gelang es aber durch Gespräche den Mann zur Aufgabe zu bewegen. Er legte die Pistole, eine Schreckschusswaffe, auf seiner Terrasse ab und ließ sich anschließend ins Krankenhaus einweisen.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)