Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Ladendiebe klauen Einkaufswagen voller Süßigkeiten
Celle Blaulicht Ladendiebe klauen Einkaufswagen voller Süßigkeiten
13:01 19.09.2017
Von Christian Link
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Bergen

Der Diebstahl ereignete sich laut Polizei bereits am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr an der Celler Straße. Einer der Diebe hatte zunächst den Einkaufswagen mit den Süßigkeiten beladen und sich dann unauffällig zurück zum Eingang begeben.

Dort standen seine beiden Komplizen bereit, die von außen dafür sorgten, dass sich die automatische Eingangstür öffnet. Dadurch konnten die Diebe den Laden verlassen, ohne am Kassenbereich vorbei zu müssen.

Anschließend packten die drei Männer ihre Beute in einen älteren dunklen Audi-Kombi auf dem Parkplatz. Das Fahrzeug hatte vermutlich ein hannoversches Kennzeichen.

Einer der Täter trug eine Brille und war von kräftiger Statur. Eine weitere Beschreibung der Männer liegt nicht vor. Hinweise zu den Tätern und zu ihrem Auto nimmt die Polizei in Bergen unter Telefon (05051) 471660 entgegen.