Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Mädchen in Bergen angesprochen - Zeugen gesucht (aktualisiert)
Celle Blaulicht Mädchen in Bergen angesprochen - Zeugen gesucht (aktualisiert)
18:37 26.11.2014
ARCHIV - Ein neuer Einsatzwagen der Polizei Sachsen-Anhalt steht mit Blaulicht am 24.01.2012 in Magdeburg (Zoomeffekt). Das Land Sachsen-Anhalt will prüfen, ob bei der nächsten Neuanschaffung von Polizeiwagen die Autos mit neuen Signalen nach US-Vorbild ausgestattet werden. Foto: Jan Woitas/dpa (zu lah vom 04.08.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Quelle: Jan Woitas
Bergen Stadt

Die beiden Mädchen wurden offenbar zunächst am Ausgang von dem unbekannten Mann angesprochen. Der Täter soll Anfang 30 gewesen sein. Eine genauere Beschreibung konnten die beiden nicht machen. Kurze Zeit später versuchte der Mann noch einmal, eines der Mädchen zum Einsteigen in sein geparktes Auto zu bewegen. „Dabei soll es sich um eine helle Limousine gehandelt haben. Vom Kennzeichen ist leider nichts bekannt“, sagte Koch.

Man habe zwar einen möglichen Täter ermittelt, dieser bestreite aber die Tat. Daher sei es sehr wichtig, dass sich Zeugen, die die beiden Mädchen mit ihren Fahrrädern am Fahrzeug des Mannes gesehen haben und zur Aufklärung beitragen können, bei der Polizei in Bergen unter ☏ (05051) 471660 melden.

Von Tore Harmening