Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Mann entsorgt illegal Abfall - mit seiner Adresse
Celle Blaulicht Mann entsorgt illegal Abfall - mit seiner Adresse
18:22 28.01.2014
Von Carsten Richter
Hornbostel

Konkrete Angaben zum Tatzeitpunkt kann die Polizei nicht machen: Zwischen dem 16. Januar und vergangenem Sonntag war der Übeltäter mit dem Abfall unterwegs. Im Hornbosteler Naturschutzgebiet lud er schließlich defekte Fahrzeugteile und Haushaltsgeräte sowie Hausmüll ab. Unter den Autoteilen befanden sich laut Polizeisprecher Guido Koch Scheinwerfer, ein Auspuff, eine Batterie, eine Türverkleidung sowie zwei Heizgebläse.

Das genaue Strafmaß kann der Zweckverband Abfallwirtschaft Celle (ZA) erst nach Sichtung der Abfälle bemessen. Ein Bußgeld von bis zu 10.000 Euro sei aber möglich, sagt Peter Schiefke vom ZA. Insgesamt seien die Zahlen leicht rückläufig, doch allein 2013 hat der Verband 63 Tonnen illegal entsorgten Abfall beseitigt. (car)