Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Mutiger Celler verfolgt Kirchendiebe
Celle Blaulicht Mutiger Celler verfolgt Kirchendiebe
09:26 12.12.2013
Celle Stadt

Wie die Celler Polizei weiter mitteilte, waren dem 30-jährigen Celler gegen 14.15 Uhr drei annähernd gleichaltrige Jugendliche hinter der Stadtkirche aufgefallen, von denen einer den metallenen Opferstock auf der Schulter trug. Der 30-Jährige folgte den Jugendlichen, die durch den Schlossplatz in Richtung Lenthestraße gingen, und informierte per Handy die Polizei.

Als eine Streifenbesatzung in der Lenthestraße auftauchte, flüchteten zwei der Jugendlichen. Der dritte, ein 20-jähriger, der auch den Opferstock transportiert hatte, wurde vorläufig festgenommen. Auf der Wache wurden seine Personalien aufgenommen, ehe er wieder auf freien Fuß kam.

Von Michael Regehly