Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Mutiger Celler verfolgt Kirchendiebe
Celle Blaulicht Mutiger Celler verfolgt Kirchendiebe
17:05 11.12.2013
Celle (ots) - Am heutigen Nachmittag gegen 14.15 Uhr, meldete ein 30 Jahre alter Zeuge, dass drei Jugendliche einen Opferstock vermutlich aus der Stadtkirche entwendet hätten. Quelle: redaktion@presseportal.de (presseportal.de)

Dem Zeugen fielen die Jugendlichen hinter der Stadtkirche auf, da einer von ihnen einen metallenen Opferstock auf der Schulter trug. Die Jugendlichen gingen von dort durch den Schlossplatz in Richtung Lenthestraße, immer verfolgt von dem Zeugen, der währenddessen mit der Polizei telefonierte. Als dann eine Streifenbesatzung in der Lenthestraße auftauchte, flüchteten zwei der Mittäter. Der Dritte im Bunde, ein 20-jähriger, konnte vorläufig festgenommen. Er wurde zur Wache mitgenommen, wo seine Personalien festgestellt wurden. Bei ihm handelte es sich um denjenigen, der den Opferstock getragen hatte. Hätte sich dieser beherzte Zeuge nicht bei der Polizei gemeldet, wäre der dreiste Diebstahl zum Nachteil der Kirche wohl ungeklärt geblieben.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)