Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Nach Streitigkeiten in Wietzenbruch: Schusswaffe bei Durchsuchungen gefunden
Celle Blaulicht Nach Streitigkeiten in Wietzenbruch: Schusswaffe bei Durchsuchungen gefunden
07:31 12.07.2014
Wietzenbruch

Am Donnerstagabend war es in Wietzenbruch im Bereich Fuhrberger Landstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei ortsansässigen Familien gekommen, zwischen denen es bereits seit Tagen Streitigkeiten gab. Nach Polizeiangaben lauerten mehrere Männer der einen Partei zwei Opfern der anderen Familie auf dem Garagenhof vor deren Wohnung auf und liefen drohend auf sie zu. Im Weglaufen hörten die Fliehenden angeblich Pistolenschüsse, was im Zuge der Ermittlungen auch von dort ansässigen unbeteiligten Personen bestätigt wurde. Zudem soll eine Person eine Eisenstange dabei gehabt haben.

Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet, sind namentlich bekannt. Verletzt wurde niemand.