Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Neuer Leiter der Polizeistation Wietze
Celle Blaulicht Neuer Leiter der Polizeistation Wietze
14:05 23.05.2014
Wietze (ots) - " Ich freue mich mit Ralf Conrad einen erfahrenen und kompetenten Kollegen als Dienstsellenleiter in Wietze begrüßen zu können", lautete der Empfang des Leiters der Polizeiinspektion Celle, Eckart Pfeiffer.Am 01.04.2014 hatte der 48 Jahre alte Polizeihauptkommissar die Leitung der Polizeistation Wietze übernommen. Quelle: redaktion@presseportal.de (presseportal.de)

Damit trat der bisherige Einsatzgruppenleiter einer Spezialeinheit im Landeskriminalamt die Nachfolge von Kriminalhauptkommissar Guido Bergmann an. Bergmann übernahm die Leitung eines Fachkommissariates in Celle.Im Oktober 1985 trat Ralf Conrad in die niedersächsische Polizei ein und versah seinen Dienst zunächst bei der Bereitschaftspolizei in Braunschweig. 1990 wechselte er zur Polizeidirektion Hannover, später dann zum Landeskriminalamt. Dort war er bis 2013 in operativen Bereichen tätig.Ralf Conrad ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Neben der Polizei treibt er viel Sport. Er ist zudem aktiver Fußballer beim SVN Buchholz (Aller).Conrad ist bei den Celler Kolleginnen und Kollegen kein Unbekannter. Im Jahre 2011 arbeitete er bereits sechs Monate in der Dienststelle in Wietze. "Ich möchte das angenehme Binnenklima aufnehmen und nach draußen tragen", erklärte der neue Leiter. "Der positive Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern steht für mich dabei ganz klar im Vordergrund".

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)