Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher und Ladendiebe in Wathlingen fest
Celle Blaulicht Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher und Ladendiebe in Wathlingen fest
21:56 27.01.2014
Wathlingen

Der Inhaber des Werks im Ortsteil Kolonie hatte die Beamten alarmiert, weil ihm im Zaun des Firmengeländes ein Loch und daneben ein Fahrrad und ein Rucksack aufgefallen waren. Die Polizei umstellte das Gelände. Mit Hilfe eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera sowie Suchhunden kamen die Beamten dem zwischenzeitlich geflüchteten Mann auf die Spur. In der betroffenen Firma waren in letzter Zeit öfter Maschinen gestohlen worden.

Zuvor hatte die Polizei bereits drei Ladendiebe geschnappt. Die Männer wollten sich im Wathlinger Rewe-Markt bedienen, wurden aber entdeckt. Zwei konnten flüchten, der dritte wurde nach der Feststellung der Personalien wieder laufen gelassen. Alle drei gingen der Polizei wenig später bei einer Kontrolle mit 40 Schachteln Zigaretten im Kofferraum ins Netz.

Von Stefan Kübler