Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Schuppenbrand greift auf Wohnhaus in Hermannsburg über
Celle Blaulicht Schuppenbrand greift auf Wohnhaus in Hermannsburg über
17:34 15.03.2018
Von Christoph Zimmer
Schuppenbrand greift auf Wohnhaus in Hermannsburg über Quelle: Feuerwehr Hermannsburg / Facebook
Celle

Das Feuer hatte bei der Ankunft der Rettungskräfte bereits auf die Fassade und den Dachstuhl des angrenzenden Gebäudes sowie einen weiteren Schuppen übergegriffen. Das teilte die Feuerwehr Hermannsburg auf ihrer Internetseite mit.

Da im Wohngebäude noch eine Person vermutet wurde, wurde das Wohngebäude durchsucht. Es wurde aber glücklicherweise keine Person mehr im Haus gefunden. Zur Kontrolle des Dachstuhls wurde die Hubrettungsbühne aus Bergen um 5.42 Uhr nachalarmiert. Mit Hilfe der Bühne wurden die letzten Brandnester im Dachstuhl abgelöscht. Anschließend wurde das Wohngebäude mit der Wärmebildkamera gründlich untersucht.

Am Morgen brannte noch eine größere Menge Brennholz, die von den Kameraden abgelöscht wurde. Während der Löscharbeiten war die Billingstraße voll gesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, war das Wohnhaus leerstehend. Zu Schadenshöhe und Brandursache war zunächst nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Am heutigen Morgen wurde gegen 05.20 Uhr ein Schuppenbrand in der - Billingstraße in Hermannsburg mitgeteilt.

15.03.2018

Vom 12.

15.03.2018

Schlossplatz (ots) - Eine Fahrplanaushangvitrine der CeBus - Gesellschaft wurde am 13.

14.03.2018