Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Schwerverletzte bei Feuer in Celler Bredenstraße
Celle Blaulicht Schwerverletzte bei Feuer in Celler Bredenstraße
17:56 25.05.2014
Von Michael Ende
Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Weitere zwei Bewohner des Hauses, eine 24-jährige Frau, und ein 26-jähriger Mann mussten aus ihrer Dachgeschosswohnung mittels Drehleiter gerettet werden und erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Zwei Bewohner blieben unverletzt. Für eine Katze kam jede Hilfe zu spät. Im Einsatz waren nach Feuerwehrangaben acht Fahrzeuge der Feuerwehr und fünf Rettungswagen.

Das Haus sei derzeit nicht mehr bewohnbar, so der Polizeisprecher: „Der Schaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.“