Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Sechs Verletzte auf der B3 - Fußgänger stirbt bei Unfall in Belsen
Celle Blaulicht Sechs Verletzte auf der B3 - Fußgänger stirbt bei Unfall in Belsen
19:09 15.02.2015
Von Christopher Menge
Quelle: Alex Sorokin
Celle

Ein 56-jähriger Celler war um 10.53 Uhr mit seinem Opel über die Auffahrt bei Wallach auf die B3 in Richtung Hannover gefahren. Während er sich auf dem Beschleunigungsstreifen befand, wechselte die 20-jährige Fahrerin eines VW Golf auf den Überholfahrstreifen, um dem anderen Fahrzeug das Einfädeln zu ermöglichen. Nach Polizeiangaben zog der Opel-Fahrer in diesem Moment unvermittelt und aus bislang unbekannter Ursache nach links über beide Fahrstreifen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße war bis 12.35 Uhr komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn reinigen, da Öl ausgelaufen war.

Tödlicher Unfall vor britischer Kaserne in Belsen