Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Straftaten in Hambühren: Adasch schreibt an Justizministerin
Celle Blaulicht Straftaten in Hambühren: Adasch schreibt an Justizministerin
14:47 16.09.2016
Von Christopher Menge
Quelle: Falk Prokop
Hambühren

HAMBÜHREN.

"Im dringenden Verdacht steht eine mittlerweile 18-jährige Schülerin, gegen die die Staatsanwaltschaft Celle bereits im Mai 2016 Anklage erhoben hat. Mit Ausnahme der Beauftragung eines psychologischen Gutachtens ist seitens des Amtsgerichtes Celle bislang jedoch wenig geschehen", schreibt Adasch. Nachdem Landkreis, Polizei und Staatsanwaltschaft Celle ihre rechtlichen Möglichkeiten längst ausgeschöpft hätten, erwarten die Bürger dies nun zurecht auch von der Justiz.

"Trotz Anklageerhebung gehen Vandalismus und Brandstiftung weiter. Die Bürger in Hambühren haben zusehends das Vertrauen in den Rechtsstaat verloren und beginnen sich in Bürgerstreifen selbst zu organisieren", so Adasch, der die Ministerin fragt, warum bislang weder die Frage der Betreuung entschieden, noch ein Verhandlungstermin angesetzt sei?