Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Täter zu mehreren Einschleichdiebstählen gefasst
Celle Blaulicht Täter zu mehreren Einschleichdiebstählen gefasst
13:05 30.05.2014
Celle (ots) - Wie bereits am 23.05.2014 berichtet, wurde der Automatenraum der Sparkassenfiliale am Altenhäger Kirchweg von einer unbekannten Person in Brand gesetzt. Quelle: redaktion@presseportal.de (presseportal.de)

Aufgrund mehrerer Hinweise, konnte der Täter am Donnerstag in Garßen gefasst werden.Es handelte sich um einen 34 Jahre alten polizeibekannten und drogenabhängigen Celler, der mit diesen Taten sehr wahrscheinlich seine Sucht finanzieren wollte.Wie bekannt wurde, begab sich der Mann zu verschiedenen Wohnhäusern und stieg dort durch offene Fenster und Türen in die Objekte ein. So passiert im Tulpenweg, Koppelweg, Gernsnethe und Hundehoopsfeld. In bislang allen bekannten Fällen wurde er von den Anwohnern überrascht. Der 34-Jährige gab dabei fadenscheinig vor, für einen Zirkus sammeln zu wollen.Der Täter wurde kurzzeitig in Gewahrsam genommen und durchsucht. Dabei fanden die Beamten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Damit ist zu vermuten, dass der Polizei noch nicht alle Taten bekannt sein dürften. Weitere Geschädigte werden daher gebeten, sich mit der Polizei Celle unter der Tel. (05141) 277-325 oder -215 in Verbindung zu setzen.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)