Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Unerlaubte Abfallentsorgung
Celle Blaulicht Unerlaubte Abfallentsorgung
14:05 27.05.2014
Eschede (ots) - Am 26.05.2014, gegen 14.00 Uhr, wurde über den Abfallzweckverband des Landkreises Celle mitgeteilt, dass Unbekannte insgesamt 39 rotbraune Faserzement-Wellplatten sowie ca. Quelle: redaktion@presseportal.de (presseportal.de)

einen halben Kubikmeter Bruchgut des gleichen Materials, auf dem Waldparkplatz Dalle Südheide, illegal entsorgt hatten.Der Parkplatz befindet sich an der Bundesstraße 191 zwischen den Ortschaften Eschede und Schelploh. Die Platten waren in Luftpolster-Schutzfolie eingewickelt. Zum Entladen waren Unbekannte dann vor einen Baum gefahren und hatten den Stapel mit einem blauen Zurrgurt an einem Baum befestigt. Auf diese Weise dürften die Wellplatten, beim Wiederanfahren, von der Ladefläche gezogen worden sein.Inwieweit die Faserzement-Wellplatten asbesthaltiges Material enthalten, kann derzeit nur vermutet werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen wurde eingeleitet. Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizei in Eschede, Tel. (05142) 377 oder die Polizei Celle, Tel. (05141) 277-430.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)