Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Vandalismusserie in Hambühren: "Sicherheitspartnerschaft besteht längst"
Celle Blaulicht Vandalismusserie in Hambühren: "Sicherheitspartnerschaft besteht längst"
16:50 06.09.2016
Von Christopher Menge
Hambühren

HAMBÜHREN. Bereits weit vor den Sommerferien hätten auf seine Einladung hin alle Beteiligten gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeitet. Bei einem dieser Treffen war sogar die Staatssekretärin des Justizministeriums mit am Tisch. Seitdem erfolgt nahezu täglich ein entsprechender Informationsaustausch. Das bestätigt auch Bernd Niebuhr. "Eine Partnerschaft besteht schon", so der Kreisrat, "wir haben einen sehr engen Kontakt. Ich spreche zum Beispiel fast täglich mit der Polizei Hambühren."

Adasch betont, dass zahlreiche Anträge und Maßnahmen auf den Weg gebracht worden seien. "In einem demokratischen Rechtsstaat müssen diese Schritte aber juristisch sauber und belastbar abgearbeitet werden", sagt er, "den beteiligten Akteuren hier vorzuwerfen, nicht entschieden gehandelt zu haben, ist eine glatte politische Unverschämtheit."