Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Verkehrsunfallflucht/ Suche mit Polizeihubschrauber nach - flüchtigem PKW-Führer
Celle Blaulicht Verkehrsunfallflucht/ Suche mit Polizeihubschrauber nach - flüchtigem PKW-Führer
12:05 20.05.2018
29320 Südheide, OT Hermannsburgg

29320 SÜDHEIDE, OT HERMANNSBURGG. Mai kam esgegen 22:15 Uhr auf der Kreisstraße 68 zu einem

Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Opel Vectra von

Hermannsburg in Richtung Oldendorf und kam nach rechts von der

Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Bei Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst war der Fahrer nicht

mehr aufzufinden. Aufgrund der Spuren an der Unfallstelle war davon

auszugehen, dass sich der Fahrer möglicherweise erhebliche

Verletzungen zugezogen hatte, der daraufhin eingesetzte

Polizeihubschrauber entdeckte den zwar nur leicht verletzten aber

erheblich alkoholisierten Verursacher nach einiger Zeit versteckt in

der Feldmark.

Zu allem Überfluss erschien nach kurzer Zeit seine Freundin an der

Unfallstelle. Sie hatte vom Vorfall erfahren, weil sie während des

Unfalls mit ihrem Freund telefoniert hatte.

Auch sie war erheblich alkoholisiert.

Beide hatten sich in der Folge den obligatorischen

Blutprobenentnahmen zu unterziehen, die Führerscheine wurden

sichergestellt.

Von Polizeiinspektion Celle

29221 Celle, Harburger Str.

20.05.2018

Bei einem Unfall hat sich am Samstagabend ein 30-Jähriger mit seinem Opel Vectra überschlagen. Gegen 22.15 Uhr fuhr er von Hermannsburg in Richtung Oldendorf und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann flüchtete, konnte nach einem Hubschraubereinsatz aber gefunden werden. Er war alkoholisiert und hatte mit seiner Freundin telefoniert.

Christopher Menge 20.05.2018

Rund 500 Menschen, darunter zahlreiche Weggefährten aus Justiz und Politik, haben am Freitag im Rahmen einer emotionalen Trauerfeier in der Celler Stadtkirche Abschied vom ehemaligen Generalbundesanwalt Harald Range genommen. Er war am 2. Mai im Alter von 70 Jahren in Karlsruhe gestorben.

18.05.2018