Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Vollsperrung der B 191 zwischen Weyhausen und Breitenhees zur Bergung eines Lkw
Celle Blaulicht Vollsperrung der B 191 zwischen Weyhausen und Breitenhees zur Bergung eines Lkw
17:28 06.11.2014
Bergung nach Unfall bei Weyhausen B191 Quelle: Joachim Gries
Weyhausen

Der 57 Jahre Fahrer des mit Dünger beladenen Lastzugs war bei dem Unfall eingeklemmt worden, er hatte von Feuerwehrleuten aus dem Uelzener Raum befreit werden müssen und war mit schweren Verletzungen ins Klinikum Uelzen gebracht worden.

Die Bergung des Fahrzeugs hatte sich verzögert, weil erst die Kostenübernahme durch die Spedition geklärt werden musste. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Uelzen mussten gestern Vormittag zuerst mehrere Bäume fällen, damit anschließend die Ladung geborgen und der beschädigte Sattelzug mit einem Kran wieder auf die Straße gestellt werden konnte.

Von Joachim Gries