Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht "Wer mit dem Feuer spielt ..."
Celle Blaulicht "Wer mit dem Feuer spielt ..."
14:05 30.03.2015

Während dieser Anzeigenaufnahme, schlug der aufnehmenden Polizistin eine leichte Alkoholfahne entgegen. Auf diesen Umstand angesprochen und die rechtlichen folgen hingewiesen, erklärte der 19-jährige aus dem Westkreis, dass er in keinem Fall mit dem Auto fahren werde. Vielmehr werde sein Kumpel, der auch schon auf dem Weg zur Polizei gefahren sei, wieder fahren.Der junge Mann verließ dann die Dienststelle, rauchte mit seinem Kumpel am Auto noch eine Zigarette und stieg dann in den BMW - allerdings auf der Fahrerseite. Dieser Umstand blieb der Beamtin, die den jungen Mann kurz zuvor noch über die Folgen einer Fahrt mit dem Auto aufgeklärt hatte, nicht verborgen. Die Fahrt des jungen Mannes wurde noch unmittelbar vor der Dienststelle beendet. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille - zu viel für einen Fahranfänger.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)