Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Zehn Monate Haft auf Bewährung für notorische Diebin aus Celle
Celle Blaulicht Zehn Monate Haft auf Bewährung für notorische Diebin aus Celle
15:51 11.04.2016
Celle Stadt

Für therapeutisch nachhaltiger hielt es der Staatsanwalt, für die mehrfach vorbestrafte Langzeitabhängige sieben Monate Haft ohne Bewährung zu beantragen. D. habe nämlich zur Tatzeit bereits unter drei laufenden Bewährungen gestanden. Die Strafrichterin verhängte unter Einbeziehung von Vorstrafen zehn Monate Haft auf Bewährung mit Führungsaufsicht. Außerdem muss D. dem Gericht alle zwei Monate die Teilnahme an der Therapie nachweisen.

Nachdem die Hartz-IV-Empfängerin damals bei Real Tabakwaren im Wert von knapp 70 Euro eingesteckt hatte, war sie zwei Wochen später bei Karstadt und Netto diebisch gewesen. Während die Zigaretten und zwei gestohlene 60 Euro teure T-Shirts gegen Drogen umgesetzt werden sollten, seien Lebensmittel im Wert von knapp 12 Euro für den Eigengebrauch bestimmt gewesen, hieß es.

Von Anke Prause