Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Zwei Brände in derselben Wohnung
Celle Blaulicht Zwei Brände in derselben Wohnung
13:04 27.03.2017
Doppelter Einsatz: Die Feuerwehr hat am Wochenende zwei Brände in derselben Küche gelöscht. Quelle: Feuerwehr Celle
Celle Stadt

Die Freiwilligen Feuerwehren Celle und Altencelle sowie der Rettungsdienst wurden am Freitagabend sowie am Samstagmorgen jeweils zu derselben Wohnung am Eilensteg in der Celler Blumlage gerufen. In beiden Fällen wurde schnell Entwarnung gegeben und der Bewohner vom Rettungsdienst behandelt.

Um 19.07 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, da Rauch aus einer Wohnung in der dritten Etage eines achtgeschossigen Mehrfamilienhauses drang. Vor Ort traf der Feuerwehrtrupp auf den Bewohner der Wohnung, ihm war sein Essen angebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand und übergab den Bewohner an den Rettungsdienst.

Nur Stunden später wurde die Feuerwehr um 4.54 Uhr erneut in den Eilensteg gerufen. In derselben Wohnung hatte es wieder in der Küche gebrannt, der genaue Grund war unklar. Die Einsatzkräfte gaben schnell Entwarnung. Der Bewohner wurde wie zuvor vom Rettungsdienst versorgt. Mithilfe eines elektrisch betriebenen Drucklüfters wurde die betroffene Wohnung belüftet und entraucht.

Von Amelie Thiemann