Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Zwei Monate auf Bewährung für Celler Stiefeldiebin
Celle Blaulicht Zwei Monate auf Bewährung für Celler Stiefeldiebin
11:53 03.03.2015
Celle Stadt

Den Angaben der Verkäuferin zufolge hatten damals drei Personen gleichzeitig das Geschäft betreten. Eine der Frauen soll dann die Zeugin in ein Verkaufsgespräch verwickelt und nach einem passenden Zweitschuh aus den Auslagen gefragt haben. Währenddessen habe sich die Angeklagte allein durch den Verkaufsraum bewegt und dann plötzlich den Laden verlassen, gab die 21-Jährige zur Niederschrift. Da sie als einzige Verkaufsperson im Laden gewesen sei, habe sie nicht hinterher rennen können und die verbliebenen Personen gebeten, bis zum Eintreffen der Polizei da zu bleiben. Diese hätten sich jedoch geweigert und dementiert, die Diebin zu kennen, hieß es.

Umso mehr Glück hatte die Aushilfe, als ein Passant die Verfolgung der Flüchtigen aufnahm und diese nach etwa 40 Metern stellen konnte. Nach dem anfänglichem Versuch, sich vor ihm zu verstecken, hatte die Frau dem 47-Jährigen die Schuhe ausgehändigt. Der Ladendetektiv aus dem Nordkreis war damals privat zum Bummeln in Celle.

Von Anke Prause