Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Zwei alkoholisierte Autofahrer erwischt
Celle Blaulicht Zwei alkoholisierte Autofahrer erwischt
15:05 22.05.2015

Der Atemalkoholtest bei dem 19 Jahre alten Fahrer ergab einen Wert von 1,5 Promille, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Weitere Ermittlungen in dieser Sache ergaben, dass der 19-Jährige bereits im Januar seinen Führerschein abgeben musste. Schon damals war er unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren.Gegen 02.50 Uhr verunfallte ein Opel Corsa im Georg-Drewsen-Weg. Der 21 Jahre alte stand unter Alkohol- und Dorgeneinfluss. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille und auch ein Drogenschnelltest verlief positiv. Auch bei ihm erfolgte eine Blutprobe und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird sich nun dem Vorwurf der Straßenverkehrsgefährdung stellen müssen.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)