Menü
Celler Land Aus dem Landkreis

Aus dem Landkreis

Erst war nur an ein Pilotprojekt gedacht: Im Winter sollen mehr Celler Schüler kostenlos mit dem Bus fahren. Nun könnte sich dauerhaft etwas ändern.

Carsten Richter 16.11.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

In Niedersachsen wird es wahrscheinlich keine flächendeckende Abschaffung der Straßenausbaubeiträge geben. Die Kommunen soll selbst entscheiden.

Simon Ziegler 16.11.2018

Immer mehr Eltern lassen ihre Kinder immer länger in der Kita. Ein seit Jahren anhaltender Bauboom im Kreis Celle ist die Folge. Ein Ende ist nicht in Sicht.

15.11.2018

Wohin mit dem Laub, das derzeit überall in den Gärten und auf den Straßen liegt? Für die Entsorgung gibt es mehrere Möglichkeiten - bestimmt auch in Ihrer Nähe.

Carsten Richter 14.11.2018

Wenn nachts jemand die Polizei alarmiert, wollen die Beamten künftig noch schneller am Einsatzort sein. In Wietze und Lachendorf ist deshalb ein Rund-um-die-Uhr-Betrieb eingerichtet worden.

Carsten Richter 13.11.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Die Tagesmütter im Kreis Celle haben ihre Forderung nach einer Erhöhung ihrer Vergütung erklärt. „Wir können von unserem Verdienst nicht gut leben“, sagt die Celler Tagesmutter Alexandra Bayram.

Simon Ziegler 11.11.2018

Mehr Schüler sollen in der dunklen Jahreszeit sicher zum Unterricht kommen. Dafür hat sich der Schulausschuss des Landkreises ausgesprochen. Die Mindestentfernung soll probeweise gesenkt werden.

Carsten Richter 09.11.2018

Im Winter sollen mehr Kinder und Jugendliche Anspruch auf eine Beförderung zur Schule haben. Dieser Antrag des Kreiselternrates ist ein Thema im Schul- und Kulturausschuss des Landkreises am Mittwoch.

Carsten Richter 06.11.2018

Mit dem Mützenfest haben die Bewohner von Marwede den Winter eingeläutet. Schon fast traditionell haben sie dem magischen Kunstwerk in der Lutter, der Figur "Heide", eine Kopfbedeckung aufgesetzt.

04.11.2018