Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Aus dem Landkreis Angermann und Adasch treten für CDU an
Celler Land Aus dem Landkreis Angermann und Adasch treten für CDU an
21:48 06.06.2012
Von Simon Ziegler
CDU-Nominierung: Ostermann vs Angermann Quelle: Peter M¸ller
Landkreis Celle

Eine Mitgliederversammlung der CDU nominierte die beiden Kommunalpolitiker gestern Abend in der Congress Union in Celle. Adasch wird im Wahlkreis Celle antreten, Angermann im Wahlkreis Bergen.

Mit Spannung war der Ausgang der Wahl für Bergen erwartet worden, da die Kandidatur in einer Kampfabstimmung zwischen Angermann und dem Lachendorfer Hartmut Ostermann entschieden wurde. Der Sieger aus Langlingen erhielt 58,6 Prozent der Stimmen. "Ich bin überwältigt. Ich verspreche, dass ich mich mit ganzer Kraft für den Landkreis Celle einsetzen werde", sagte er kurz nach der Wahl.

Der Hambührener Landtagsabgeordnete Adasch hatte im Wahlkreis Celle keinen Kontrahenten. Er wurde mit 92 Prozent der Stimmen nominiert. Rund 300 Christdemokraten besuchten die Mitgliederversammlung. (siz)