Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Aus dem Landkreis Anmelden für Offene Pforte im Celler Land 2013
Celler Land Aus dem Landkreis Anmelden für Offene Pforte im Celler Land 2013
20:22 07.08.2018
Von Andreas Babel
Dieter Münte in seinen Garten für offene Pforte Quelle: Peter Müller
Landkreis Celle

Die ersten Vögel zwitschern wieder, aber den meisten Cellern ist sicher noch nicht nach Gartenarbeit zumute, doch der Frühling kommt bestimmt. Gestern erreichte die CZ die gute Nachricht, dass es auch in diesem Jahr wieder eine „Offene Pforte im Celler Land“ geben wird. Bislang war auch Dieter Münte mit seinem Garten in Groß Hehlen dabei. Er lässt schon mal ein wenig frische Luft an seine kunstvoll gewachsenen Pflanzen. Seit zehn Jahre gibt es nun den losen Zusammenschluss von Gartenbesitzern im Landkreis Celle und knapp darüber hinaus. Der neue Arbeitskreis läuft unter der Leitung von Anke Puschmann vom Heilpflanzengarten in Celle. Wer seinen sonst privaten Garten in diesem Jahr präsentieren möchte, sollte sich sehr bald bei ihr unter der Telefonnummer (05141) 208173 oder per Mail an anke.puschmann@celle.de melden. Die CZ plant, sämtlichen Gärten, die sich an dieser Aktioin beteiligen, hier auf ihrer Homepage künftig eine Plattform zu bieten.