Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Aus dem Landkreis Bleckmarer Schützen im Schießpark Celler Land
Celler Land Aus dem Landkreis Bleckmarer Schützen im Schießpark Celler Land
22:22 09.08.2018
Bleckmarer Schützen im Schießpark Celler Land Quelle: nicht zugewiesen
Landkreis Celle

Während einer Führung durch den Schießpark konnten sich dreizehn Bleckmarer Schützen unter der Leitung von Rolf Majehrke davon überzeugen,

dass in diesem Schießpark ideale Bedingungen zum Übungs- und Wettkampfschießen vorliegen. Nach dem erfolgten Übungsschießen auf den Laufenden Keiler waren sich aller Schützen einig, dass der Besuch im Schießpark Celler Land eine Reise wert ist.

Zwischen den natürlichen getarnten Bunkern sind Schießbahnen für Büchsen und Pistolen entstanden. Auf einer großen Wurfscheibenanlage können Flintenschützen auf Trap- und Skeetständen sowie auf einer Roll- und Kipphasen-Anlage üben. Ein 50-Meter-Stand ist für das Mehrdistanzschießen eingerichtet worden. Desweitern befindet sich im Schießpark Celler Land ein modernes Schießkino, das allen Ansprüchen gerecht wird.

Von Charleen Günther