Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Aus dem Landkreis Chance auf dem Celler Arbeitsmarkt
Celler Land Aus dem Landkreis Chance auf dem Celler Arbeitsmarkt
19:51 04.08.2018
Leiharbeitnehmer können über die Zeitarbeit ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeitenverbessern, sie lernen Betriebe und deren Strukturen und Abläufe kennen. Für Berufsstarter oder Wiederein­steiger kann dies vorteilhaft sein. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle-Landkreis

„Zeitarbeit ist auch für unsere Kanzlei ein aktuelles Thema, da deutlich mehr Zeitarbeitsverträge abgeschlossen werden“, berichtet die Rechtsanwältin Heike Jablonsky von der Celler Kanzlei „Jablonsky und Kollegen“. Die sogenannte Arbeitnehmerüberlassung umfasse drei Parteien. „Den Arbeitsvertrag schließt der Arbeitnehmer mit der Zeitarbeitsfirma ab, weisungsberechtigt ist aber der Entleiher“, erklärt Jablonsky. Dieser lege den Tätigkeitsbereich, Einsatzort und Arbeitszeit fest, so die Anwältin.