Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Aus dem Landkreis Für Flotwedeler Kinder geht es zur Mutprobe in die Bärenhöhle
Celler Land Aus dem Landkreis Für Flotwedeler Kinder geht es zur Mutprobe in die Bärenhöhle
22:09 03.08.2018
Flotwedel

Die jungen Kletterer lernten zunächst die Grundlagen der Seilklettertechnik. Dann erkundeten sie Rothesteinhöhle, erklommen den sogenannten Probierstein, seilten sich von der 20 Meter hohen Hexenkanzel ab und genossen die Aussicht vom 35 Meter hohen Kamelfels. „Die Kinder lernten, sich gegenseitig zu vertrauen und zu sichern“, berichtet Röker.

Am vorletzten Tag zeigte sich der Sommer zwar von seiner regnerischen Seiten. Doch mit gemeinsamen Spielen und einer Geburtstagsfeier für die nun neunjährige Marieken hatte die Reisegruppe ebenfalls viel Spaß. Und den letzten Abend ließen die Kinder mit Lagerfeuer, Stockbrot und Liedern ausklingen. Vor der Heimfahrt stand ein letzter Höhepunkt auf dem Programm: der Besuch der sagenhaften Bärenhöhle. Hier durften die Kinder ihre neues Wissen anwenden sowie ihren Mut sowie ihr Können beweisen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt