Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Aus dem Landkreis Kurzfilmwettbewerb startet zum dritten Mal
Celler Land Aus dem Landkreis Kurzfilmwettbewerb startet zum dritten Mal
20:41 09.08.2018
Landkreis Celle

CELLE (cut). „Allerdings ist uns wichtig, dass der Film eine schlüssige Geschichte erzählt und dass filmgestalterische Mittel effektvoll eingesetzt werden. Der Film muss außerdem im laufenden Schuljahr entstanden sein“, sagt Hans-Joachim Ebert, der verantwortliche Leiter der Filmklappe im Landkreis Celle.

Die Filme werden in unterschiedlichen Jahrgangsgruppen prämiert. Der erste Entscheid findet auf regionaler Ebene zusammen mit den Medienzentren der Region Hannover statt. Zu gewinnen sind jeweils 200 Euro für Erstplatzierte, die Kammerlichtspiele Celle stiftet die zweiten Preise: Kinogutscheine für die Filmcrew.

Der Einsendeschluss für die Beiträge ist der 30. April 2011. Die Gewinner sind für die Niedersachsen Filmklappe in Aurich im Herbst 2011 qualifiziert. Falls die Filmemacher Probleme beim Videoschnitt haben sollten, bietet Ebert unter hans-joachim.ebert@lkcelle.de sowie (05141) 9162064 seine Hilfe an. Weitere Infos finden sich unter

www.medienzentrum-celle.de

Von Christian Uthoff