Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Aus dem Landkreis Lese-Experten und Bücherbus vorgestellt
Celler Land Aus dem Landkreis Lese-Experten und Bücherbus vorgestellt
16:56 09.08.2018
Die ausgezeichneten Lese-Experten aus dem Landkreis Celle vor dem neuen Bücherbus der Kreisfahrbücherei, für den gestern der Schlüssel an Landrat Klaus Wiswe und Büchereileiter Johannes von Freymann überreicht wurde. Quelle: Peter Müller
Landkreis Celle

Landrat Klaus Wiswe und der Leiter der Kreisfahrbücherei, Johannes von Freymann, ehrten die Lese-Experten, anschließend wurde der Schlüssel für den neuen Bücherbus von Vertretern des Herstellers und der Ausbaufirma an den Landrat und den Büchereileiter überreicht.

Über 200 Leser des Bücherbusses, Schüler der fünften und sechsten Klassen, hatten zwischen Dezember und Mai meterweise Bücher gelesen und Rezensionen geschrieben. 95 von ihnen wurden Lese-Experten, 28 von ihnen wurden gestern mit Preisen ausgezeichnet. Dass auch künftig Literatur in alle Ecken des Landkreises und damit auch in Orte ohne Bücherei kommt, das wird der neue Bücherbus sicherstellen.

Von Joachim Gries