Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile 3000 Euro für neues Spielgerät in Kita Sülze
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile 3000 Euro für neues Spielgerät in Kita Sülze
15:51 22.11.2018
Von Christopher Menge
Sichtlich überrascht und erfreut über den hohen Betrag von 3000 Euro war am 19.11.2018 Angela Drewes von der Kita in Sülze bei der Übergabe durch Jörg Wiederhold (2. v. r.) und Michael Helftenbein (r.). Ebenfalls anwesend waren bei der Übergabe Michael Buhr (l.), Frank Juchert sowie einige Kinder, die sich über den Inhalt der mitgebrachten Schatzkiste freuten. Quelle: Oliver Knoblich
Sülze

Eine Spende in Höhe von 3000 Euro haben Jörg Wiederhold, Kommandeur der Truppenübungsplatzkommandantur Nord, und Michael Helftenbein (rechts), Kommandant der Truppenübungsplatzkommandantur Bergen, der Kindertagesstätte Sülze überreicht. Das Geld stammt aus Einnahmen des Weihnachtskonzertes in Hörsten im Vorjahr. Ortsbürgermeister Michael Buhr (links), Frank Juchert von der Stadt Bergen und Kita-Leiterin Angela Drewes bedankten sich für die Geldspende. Zudem gab es für die Kinder eine Schatzkiste gefüllt mit süßen "Schätzen". "Von der Spende möchten wir ein neues Spielgerät für den Außenbereich anschaffen", sagte Drewes.

Mit „mega viel Spaß“ haben die Viertklässler der Dahlhof-Schule Sülze den aid-Ernährungsführerschein erworben.

Christopher Menge 16.11.2018

Im Berger Haushalt sind hohe Summen für die Modernisierung der Dahlhof-Schule und des Kindergartens eingeplant. Aber es gibt auch ein Problem.

Christopher Menge 16.11.2018

Blühstreifen, eine Boule-Bahn und der Bau des Radweges nach Rodehorst: Nindorfs Ortsbürgermeister Eckart Borges freut sich, dass im nächsten Jahr gleich drei Projekte angeschoben werden sollen.

Christopher Menge 15.11.2018