Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile 40 Vereinsangehörige erhalten Sportabzeichen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile 40 Vereinsangehörige erhalten Sportabzeichen
14:18 04.05.2015
Hauptsportwart Thorsten Lobert, - die für 40 Jahre Zugehörigkeit geehrten Werner Timme und Torsten Hilzenbecher und der Vorsitzende Bernd Meyerhoff (von links). Quelle: Timo Graue
Sülze

SÜLZE. Der Vorsitzende Bernd Meyerhoff konnte wieder viele Vereinsmitglieder begrüßen, sowie einige Gäste. Unter ihnen den Vetreter der Stadt Bergen, Adolf Krause, den Bürgermeister aus Sülze, Michael Buhr, und Ehrenmitglied Otti Dammann.

In seinem Bericht dankte der Vorsitzende allen Helfern, Eltern, Jugendtrainern und Abteilungsleitern sowie den Sponsoren für die geleistete Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr. Hervorzuheben ist, das der TuS bei einem Vereinswettbewerb der Sparkasse Celle 500 Euro gewinnen konnte, es mit Sascha Strohschneider und Roman Kroll zwei neue Schiedsrichter im Verein gibt und dann natürlich der Aufstieg der 1. Herren zurück in die Fußball-Kreisliga. Meyerhoff freute sich, dass 40 Sportler aus dem Verein das deutsche Sportabzeichen abgelegt haben. Für 2015 stehen die Erneuerung der Bandenwerbung, die Sitze des Vereinsbusses und des A- bzw. B-Platzes im Vordergrund.

Anschließend gaben die Abteilungsleiter einen Überblick aus ihren Sparten für das abgelaufene Sportjahr und die erreichten Leistungen, sowie einen Ausblick über Planungen und Ziele für das Jahr 2015.

Im Anschluss folgten einige Wahlen. Wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Timo Schaper, Mitgliederwartin Katrin Kaiser, Kassenprüfer Markus Heins, Kassierer Thorsten Lobert. Als neuer Schriftführer wurde Timo Graue gewählt. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Michael Lazarek-Schaper. Außerdem wurden die Abteilungsleiter und Jugendleiter für ein Jahr bestätigt.

Für ihre sportlichen Leistungen wurden die Kunstturnmädchen ausgezeichnet. Kreismeister im Mannschaftswettbewerb wurden Lisa Bornheber, Annik Brandt, Natalie Buhr, Ann-Kristin Koepfinger, Pauline Lippert und Riona Rochell. Für ihre Erfolge im Badminton wurden Vivien Götze, Merle Höbel und Tim Quade geehrt. Vivien und Merle wurden Kreismeister im Damen Doppel, Tim Kreismeister in der Altersklasse U 13. In der Sparte Fussball wurde die 1. Herren für ihren Aufstieg mit einem neuen Spielball ausgezeichnet.

Für langjährige Mitgliedschaft im TuS Eversen/Sülze wurden Christin Heins, Marc-Hendrik Telge, Arnold Meiertöns, Sigrid und Holger Wendlandt für 25 Jahre mit Urkunde und der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Mit einer Urkunde und der goldenen Vereinsnadel für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Werner Timme, Torsten Hilzenbecher, Dr. Rüdiger von Borcke und Werner Peisker ausgezeichnet.

Von Timo Graue