Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile 5000 Euro aus Erlös des Kartoffelfestes
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile 5000 Euro aus Erlös des Kartoffelfestes
16:49 25.02.2010
Sülze

SÜLZE. So durften sich neben dem Allgemeinen Krankenhaus Celle (AKH) auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Sülzes Freiwillige Feuerwehr, die Kirche und der Kindergarten, die Blaskapelle „Salinia“, die Dahlhofschule, der TuS Eversen/Sülze, Spielmannszug, Tanzgruppe und Schützenmädchen der „Schützengilde Sülze“, sowie die „Werkstattfreunde“ und der Ortsrat für das Projekt Wald-lehrpfad freuen.

Rohte, der seit sechs Jahren mit dem „Stammtisch Salinenplatz Sülze“ und nahezu 100 Helfern das Werk des verstorbenen Initiators Fritz Vollmer fortsetzt. Vollmer war es, der vor 16 Jahren das Kartoffelfest auf dem Hof des Bürgermeisters und Landwirtes, Peter Rabe, am Salinenbach installieren konnte.

Ein Volltreffer, wie sich schnell herausstellte. Es ging nach der Ernte um die Kartoffel, aber nicht nur. In diesem Jahr wird das Kartoffelfest am 18. September gefeiert.

Überwiegend örtliche Sülzer Vereine und Einrichtungen freuten sich über den Erlös des Sülzer Kartoffelfestes 2009. Foto: Neumann

Von Gert Neumann