Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Bernd Maaß neuer Gerätewart
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Bernd Maaß neuer Gerätewart
14:21 25.03.2015
Die Geehrten: (von links) Karsten Brammer, Markus Röhrs, Matthias Lindhorst, Christian Brammer, Wolfgang Koscielny, Jan Rosen, Henning Optenhöfel, Bernd Maaß und André Sonntag. Quelle: Tobias Laux
Wohlde

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Karsten Brammer konnte viele Gäste begrüßen. In seinem Jahresbericht ging er unter anderem auf die zehn Einsätze im vergangenen Jahr ein.

Insgesamt haben die 49 Kameraden der Einsatzabteilung 2100 ehrenamtliche Dienst-, Übungs- und Einsatzstunden geleistet. Bei den zahlreichen Veranstaltungen im Dorf wurden sie von den 15 Kameraden der Altersabteilung und den 124 fördernden Mitgliedern unterstützt.

Im Anschluss folgte der Jahresbericht des neuen Kinderfeuerwehrwartes Wohlde/Bergen, Eike Lisch. Dieser berichtete über die „Arbeit“ mit den 22 Kindern bei den zahlreichen Veranstaltungen.

Beim Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ mussten der Gerätewart und die beiden stellvertretenden Gruppenführer der 1. und 2. Gruppe gewählt werden. Bernd Maaß wurde zum neuen Gerätewart und Wolfgang Koscielny zum neuen stellvertretenden Gruppenführer der 2. Gruppe gewählt. Christian Brammer wurde in seiner Funktion als stellvertretender Gruppenführer der 1. Gruppe wiedergewählt.

Bei dem Tagesordnungspunkt Ehrungen und Beförderungen wurde Jan Rosen zum Feuerwehrmann durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister befördert und die Kameraden Brammer, Optenhöfel, Röhrs und Lindhorst nachträglich noch für ihren Einsatz bei der Flutkatastrophe im Jahr 2013 durch den Vertreter der Stadt Bergen, Frank Heins ausgezeichnet.

Von Tobias Laux