Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Björn Borges verabschiedet
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Björn Borges verabschiedet
14:37 26.02.2014
Wohlde

Zu Beginn der Versammlung berichtete der Leiter der ELW-Gruppe-Bergen, Björn Borges, über die Einsätze und Alarmübungen, die im vergangenen Jahr anfielen. Weiter berichtete er von den anstehenden Veränderungen und Neugliederungen der ELW-Gruppe.

Michael Sander als Stadtbrandmeister, sowie Frank Heins als Vertreter der Stadt Bergen, die ebenfalls an der Versammlungen teilnahmen, berichteten ausführlich über die Beschaffung und den damit verbundenen Arbeitsaufwand der vier baugleichen Einsatzleitfahrzeuge für den Landkreis Celle. Die neuen Fahrzeuge sollen Anfang nächsten Jahres an die Stadt Bergen, sowie an die Gemeinden Winsen, Flotwedel und Hermannsburg ausgeliefert werden.

Ebenso berichteten sie von der beginnenden Einbauphase der Digitalfunkgeräte in die 24 Einsatzfahrzeuge der Stadt Bergen. Dazu notwendig seien im Anschluss Tagesschulungen aller Sprechfunker der Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet.

Hans-Joachim Maaß, der maßgeblich am Aufbau der Technischen Einsatzleitung TEL beteiligt war, wurde durch Björn Borges verabschiedet, da er bereits das 63. Lebensjahr vollendet hat.

Christian Brammer, in seiner Funktion als Fachdienstleiter, wurde durch den Stadtbrandmeister zum Löschmeister befördert.

Der Stadtbrandmeister beförderte Björn Borges als Leiter der ELW-Gruppe Bergen zum Brandmeister.

Von Tobias Laux