Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Dorfgemeinschaft Belsen feierte Kartoffelball
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Dorfgemeinschaft Belsen feierte Kartoffelball
13:43 13.09.2016
Belsen

Königin 2016 wurde Melanie Timmermann. 1. Minister Ralf Harms, 2. Minister Sven Marquardt, Scheibenträger Andrea Marquardt. Kinderkönig 2016 wurde Raphael Gnadt, 1. Minister Lucy Scheel, 2. Minister Inken Rodehorst.

Den Pokal 2016 bekam Stuart Kirham.

Anschließend feierte man bis zum frühen Morgen eine stimmungsvolle Zeltfete.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Katerfrühstück. Der Vorsitzende Carl-Willem Kohrs nahm dann die Ehrungen vor. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Annegret Martin.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Beatrix und Burkhard Brammer, Martina und Gert Schwittaua und Jutta Verbeck.

Carl-Willem Kohr bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Beatrix Brammer und Frank Häselbarth mit einem kleinen Präsent.

Beim Umzug durch den Ort, mit dem Fanfarenzug Bergen, wurde am Ehrenmal ein Kranz niedergelegt. Danach ging es bei noch trockenem Wetter zur Königin. Dort wurde die Scheibe angebracht und anschließend verbrachte man bei Regen, unter Zelten im Trocknen, ein paar schöne Stunden mit reichlichem Umtrunk, bevor es zurück zum Zelt ging.

Der Kartoffelball endete dann mit einer üppigen Kaffeetafel, welche die scheidende Königin Maren Lindhorst organisierte.

Es war ein gelungenes Fest. Sogar mit dem Wetter hatten wir ein perfektes Training.

Die Kinder feierten schon am Samstag, dem 27. August ihr Kinderfest, welches in diesem Jahr unter dem Motto „Wasserspiele“ bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Dabei ermittelte man durch Vogelpicken die Kinder-Majestäten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Von CZ