Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Eversen feiert Familientag mit Wandern und Feuerwehrfest
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Eversen feiert Familientag mit Wandern und Feuerwehrfest
18:44 01.05.2015
Am Nachmittag führte die Jugendfeuerwehr Eversen einen simulierten - Löschangriff auf - das Bahnhofsgebäude vor. Quelle: Udo Genth
Eversen

Der führte durch die nahe waldreiche Umgebung, unterbrochen von drei "Tankstellen", an denen es Erfrischungen gab. Mit von der Partie war Michael Buhr. "Als Büromensch bin ich zum Ausgleich gern in der Natur", sagte der Bürgermeister des Nachbarortes Sülze, ehe er sich mit seiner Frau Silvia auf den Weg machte.

Am Mittag trafen sich viele der Wanderer am Ausgangspunkt zu zünftiger Erbsensuppe. "Das war eine wunderschöne Runde in wunderschöner Natur", schwärmte Pia Rabe und urteilte damit wohl für die meisten der Anwesenden. Rund 300 Wanderer und damit mehr als im vorigen Jahr wurden gezählt, teilte Ortsbrandmeister André Sonntag mit.

Der Nachmittag stand im Zeichen des 80-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Eversen. Hier bildeten eine Wettkampfübung der Jugendfeuerwehr, die Demonstration einer Fettexplosion und eine Unfallrettung aus einem Auto die Programmpunkte.

Am späten Nachmittag zog Andre Sonntag ein positives Fazit: "Wir sind hochzufrieden, sowohl mit der Beteiligung als auch mit dem Verlauf", sagte er.

Von Udo Genth