Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Feier zum Vierteljahrhundert
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Feier zum Vierteljahrhundert
19:18 29.08.2010
Familienfest: während sich die älteren Gäste über alte Zeiten unterhielten, probierten die Kinder einige Spielgeräte aus Quelle: Udo Genth
Sülze

SÜLZE. Im Obergeschoss des Schützenheims zeigte eine Ausstellung das Werden des neuen Heims. Das alte Haus mit seinen 70 Quadratmetern war längst zu klein geworden. So wurde ein neues geplant, das deutlich mehr Raum für die rund 550 Mitglieder bot. Es konnte im Mai 1985 eingeweiht werden. Die Kosten beliefen sich auf rund 320000 Mark, teilte Hans-Herbert Japp, seinerzeit Rechnungsführer, mit. Die Schützen leisteten ihren Beitrag in Form von 10500 Stunden Eigenleistung, ergänzte der damalige Bauleiter Wilhelm Helms.

Die jetzige Feier zur Erinnerung an den Bezug des neuen Schützenheimes hatte eine familiäre Atmosphäre. Das Blasorchester Salinia spielte zum Kaffeetrinken auf, selbstgebackene Kuchen und Torten sowie frisch zubereitete Waffeln fanden regen Zuspruch. Bei vielen Gesprächen war eine Rückbesinnung auf die Zeit des Bauens herauszuhören.

Von Udo Genth