Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Ferienfreizeit in Bleckmar
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Ferienfreizeit in Bleckmar
17:18 10.08.2010
Kinderfreizeit Quelle: nicht zugewiesen
Bleckmar

„Die Welt aus Gottes Sicht“ war das Leitmotiv bei der Bleckmarer Kinderfreizeit im 31. Jahrgang. Es ging auch, aber nicht nur um Fußball und die Weltmeisterschaft in Südafrika. So erfuhren die Kinder, wie es sich mit Joseph und seinen Brüdern verhielt, sie hörten, staunten und berichteten schließlich selbst von Streit, Neid und Versöhnung. Gottes Weltmannschaft setzt sich eben aus den unterschiedlichsten Menschen der Welt zusammen, dazu gehören lebenslustige und traurige oder verbitterte Menschen, wobei ein international bekanntes Wort am Ende alle verbindet: „Halleluja!“. Fröhliche, entspannte und aufgeweckt waren die Kinder während der Freizeittage bei der Sache, insbesondere beeindruckten Jungs mit ihrer Ausdauer beim Basteln einer einfachen Marionette und selbstgemachten Rasseln. Ob Seilhüpfen nur eine Sache für Mädchen ist? Nein: Denn den Sieg errang ein jugendlicher Mitarbeiter mit 54 Sprüngen. Am Sonntag waren dann die meisten Kinder mit ihren Eltern im Gottesdienst und wurden mit Rhythmen und modernen Kinderliedern erneut in Schwung gebracht. „Meine Kinder sind begeistert!“ merkte eine Mutter an, „Ich hätte große Lust, selbst beim nächsten Mal mitzumachen!“

Von