Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Florian Weigand neuer Offizier
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Florian Weigand neuer Offizier
10:49 18.02.2010
Offen

Die 72 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung Offen von 1922, unter denen sich auch einige Gäste befanden, erwarteten mit Spannung die Berichte des Vorstandes sowie des Schießsportleiters und des Finanzverwalters. Satzungsgemäß eröffnete der Vorsitzende Horst Evers die Versammlung und begrüßte die zahlreichen Ehrenmitglieder und Würdenträger.

Vom zweiten Vorsitzenden Michael Pieper wurde ein umfassender Tätigkeitsbericht des Vorstandes und des Gesamtvereins gegeben. Zu den Themenschwerpunkten gehörten dabei die Teilnahme an diversen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr sowie verschiedene Bau- und Investitionsvorhaben. Geschlossen wurden die Ausführungen mit dem Appell, sich weiter und verstärkt für die Jugendarbeit zu engagieren.

Anschließend berichtete der Herrenschießgruppenleiter Marc Lindhorst aus den aktiven Sportabteilungen. Gute Ergebnisse konnten sowohl bei Meisterschaften als auch bei Vergleichsschießen verzeichnet werden. Hier ist ein Aufwärtstrend zu erkennen.

Vom neuen Schatzmeister Stefan Dillenz wurde der Finanzbericht präsentiert. Die relativ gute Finanzlage des Vereins wurde im Rahmen des Vortrags verdeutlicht und die Zahlen lückenlos erläutert. Dem Finanzverantwortlichen und dem Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Personen gewählt: Zweiter Vorsitzender: Michael Pieper, zweiter Kassierer: Anja Willenbockel, Schriftführer: Hermann Heins, Beisitzer: Michael Heins.

Florian Weigand wurde zum neuen Offizier gewählt. Dem ausgeschiedenen Schützen Heinrich Christian Otte wurde für seinen vorbildlichen Einsatz Dank ausgesprochen. Die Würdigung mit Ehrung wird nachgeholt.

Der Vorstand beantragte die Satzungsänderung des Paragraphen 3 Absatz 16 für Jugendmitgliedschaft. Die Änderung wurde einstimmig beschlossen. Vom Vorsitzenden Horst Evers wurde der Plan für das Schützenfest 2010 vorgestellt. Für die Antrittszeiten sind in diesem Jahr keine Änderungen geplant.

Von Michael Pieper

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt