Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Heinz Dankert König in Bollersen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Heinz Dankert König in Bollersen
14:56 17.06.2011
Von Christoph Zimmer
Die Schützenmajestäten von Bollersen 2011 mit ihrem Hofstaat Quelle: Udo Genth
Bollersen

Danach stand die Proklamation der neuen Majestäten auf dem Programm. Neuer König in Bollersen ist Heinz Dankert. Nach 1993, 1999 und 2005 ist er zum vierten mal Würdenträger in Bollersen. An seiner Seite: die beiden Minister Bernhard Dankert und Steffen Theilmann. Nach der anschließenden Proklamation der neuen Majestäten wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Den Orden für die beste Schützendame erhielt Christel Dehning, Jugendbeste wurde Nadine Lange, Damenbeste ist Maike Leitenberger geworden. Zwergenkönigin wurde Jolanda Tamara Thiele. Am Pfingssonntag wurden die Schützen wieder durch laute Kanonenschläge geweckt. Nach dem Katerfrühstück wurde der Gästepokal ausgeschossen . Anschließend stand der große Festumzug mit dem Einholen der Schützenfahne und dem Abholen der neuen Majestäten auf dem Programm, wo die Scheiben der neuen Würdenträger angebracht worden sind.