Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Klassentreffen ehemaliger Schüler in Eversen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Klassentreffen ehemaliger Schüler in Eversen
10:33 23.11.2010
Eversen

Von 1947 bis 1950 bzw. bis 1954 besuchten obige Ehemalige die Volksschule in Eversen und

trafen sich bisher bereits zum sechsten mal.

Aus nah und fern kamen sie angereist (sogar vom Bodensee), um einige Stunden mit den alten Schulkameraden zu verbringen. Es macht immer wieder Spaß zu hören, was alle noch von den alten Zeiten wissen, von sich selber, den Mitschülern und den Lehrern. Auch einige Schandtaten wurden dabei unter Geläster zum besten gegeben. Es war zeitweise so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Nach dem Mittagessen machte man einen kleinen Spaziergang, der leider durch einen kräftigen Regenguss beendet wurde. Im Laufschritt ging es zurük in den Dorfkrug von Eversen, wo man schon mit Kaffee und Kuchen wartete. Gegen Abend trennte man sich und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen.

Von Charleen Günther