Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Kreisjugendtag des NFV Kreis Celle in Eversen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Kreisjugendtag des NFV Kreis Celle in Eversen
14:41 28.06.2017
Das Foto zeigt die Geehrten mit dem Jugendleiterehrenzeichen bzw. der Ehrennadel des NFV: (von links) Thomas Meyer, FG Wohlde, Jörg Ahrens, FG Wohlde, Jannik Samleit, SV Nienhagen, Volker Bornemann, KJA-Vorsitzender, Karsten Bornemann, Staffelleiter KJA, Jörn Grünert, Schulsportreferent.

Eversen

Volker Bornemann gab einen umfassenden Bericht für den Bereich der Junioren und der Juniorinnen ab. Es nahmen in der Saison 2016/2017 246 Mannschaften am Spielbetrieb auf dem Feld teil. Leider gab es zum Ende 22 Zurückziehungen. Der KJA-Vorsitzende appellierte an die Vereine zu überlegen, welche Mannschaften gemeldet werden, damit diese auch eine Saison durch-halten. An der Hallenrunde nahmen 304 Mannschaften teil.

Die Meisterehrungen in allen Altersklassen konnten zeitnah durchgeführt werden. Die Pokalendspiele der Junioren fanden in Eldingen statt und waren gut organisiert. Die Pokalendspiele fanden beim ASV Faßberg statt, diese waren ebenfalls gut organisiert.

Das Abschlussturnier der U 7 fand mit allen vier Staffeln im Günter-Volker-Stadion statt. Hier war als Ausrichter der ESV Fortuna Celle beteiligt.

In diesem Jahr wurde der Sparkassencup als Kreisentscheid und als Regionsmeisterschaft (Kreise Celle, Harburg und Heidekreis) in Celle durchgeführt und durch den KJA organisiert. Es fanden tolle Spiele statt und einige Spieler wurden für den Stützpunkt gesichtet.

Der Schulsportreferent, Jörn Grünert, berichtet über seine Arbeit. Im November fand mit 42 Mädchen der „Tag des Mädchenfussball“ in Langli9ngen statt. Weiterhin konnte im Rahme einer Projektwoche im HBG ein Lehrgang zum Junior-Coach angeboten werden. 18 Schüler nahmen erfolgreich teil.

Bei der folgenden Abstimmung wurde der KJA einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen gab einstimmig die Wiederwahl. Der KJA wird die nächsten 3 Jahre durch Volker Bornemann angeführt. Als Staffelleiter unterstützen ihn dabei: Thomas Stahl, Karsten Bornemann, Andrea Struss, Birgit Ossenkoop, Antje Witte und Jörn Grünert. Beigeordnet für den Bereich Mädchenfussball ist John Breach.

Zwei Anträge wurden durch den KJA vorgestellt und durch die Versammlung entschieden:

1.) Nach §17 der Jugendordnung wird die Anzahl der Auswechselspieler im Bereich der D- bis G-Junioren auf 6 erhöht.

2.) Im Bereich der Fair-Play-Liga U8/U9 wird die jetzige Spielplanung mit Meisterschaft und Meisterehrung weitergeführt. Es wird ohne Schiedsrichter gespielt, dafür gibt es einen Spielbeobachter.

Zum Schluss gab Volker Bornemann einen Ausblick auf die neue Saison 2017/2018:

Das Meldefenster ist bis 30.06.2017 geöffnet

Die Freigabe der Spielpläne erfolgt zum 16.07.2017

Die Staffeltage finden am 24. Und 25.07.2017 statt

Erster Spieltag der Saison 2017/2017 ist am 11./12.08.17

Im Bereich der U8/U9 wird der Spielbericht Online eingeführt

Sparkassencup Kreisentscheid am 06.05.2018 – Bewerbungen möglich

Pokalendspiele der Junio0ren am 16.06.2018 – Bewerbungen möglich.

Von Unbekannt